Für das Yudane Kochstück das kochende Wasser mit dem Mehl vermengen bis kein trockenenes Mehl mehr übrigbleibt. Im Kühlschrank auskühlen lassen.
Wenn kühl, die Milch mit Zucker, der Hefe, dem Eidotter (Eigelb aufbewahren zum bestreichen), dem Salz und der Hefe vermengen. Yudane und Mehl hinzugeben und kneten. Der Teig ist ziemlich feucht, daher nach einer ersten vermengen optional 15 Minuten den Teig ziehen lassen und dann für ca. 6 Minuten kneten.
Die Butter in Stücken beigeben und für ca. weitere 3 Minuten fertigkneten.
Zur Stockgare für ca. 2-2.5 Stunden aufgehen lassen. Der Teig sollte anfangs ca. 25°C haben. Falls nicht, den Teig entweder länger aufgehen lassen oder im Ofen mit Licht an aufgehen lassen.
Aus dem Teig 4 gleichgroße Teiglinge (ca. à 135 g) formen und in runde Stücke schleifen. Mit Klarsichtfolie 20 Minuten entspannen lassen.
Die Teiglinge etwas bemehlen und mit der hübschen Seite nach unten ein paar mal einfalten und rund schleifen.
Für die Stückgare mit etwas Mehl bestaubt und Klarsichtfolie darüber für ca. 2 Stunden aufgehen lassen. Wieder Mit Ofen im Licht an wenn die Teigtemperatur etwas kälter ist.
30 Minuten vor Ende der Stückgare den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen.
Wenn ausgegart, die Teiglinge mit Eiweiss einstreichen und mit ordentlich Sesamsamen bestreuen. Die Samen etwas festdrücken um sicherzustellen, dass sie nicht im Ofen abfallen.
Ausbacken für ca. 25 Minuten. Auskühlen lassen für mindestens 15 Minuten. Optional mit etwas Wasser besprühen für extra Glanz.